Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage - AvHS Homepage

Miteinander - Füreinander
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Läuft bei uns. Wir sagen NEIN zu Rassismus!
Vielfalt und Toleranz statt Diskriminierung und Gewalt
Gemeinsam treten die Schüler- und Lehrerschaften der Arnold-von-Harff-Gemeinschaftshauptschule, der Realschule Bedburg sowie des Silverberg-Gymnasiums offen gegen Rassismus und Diskriminierung ein. Am 21. September 2018 wurde uns nun als erstes Schulzentrum im Rhein-Erft-Kreis der Titel Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (SoR-SmC) im Rahmen eines Festaktes offiziell durch das Kommunale Integrationszentrum des Rhein-Erft-Kreises verliehen.

Läuft bei uns. Wir sagen NEIN zu Rassismus!
Unter diesem Motto haben sich die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums in Bedburg gegen Rassismus für ein gemeinsames Miteinander eingesetzt. Auf freiwilliger Basis erstellten Sie Fotos und setzten so ein Zeichnen gegen Rassismus. Aus den Bildern entsteht nun eine Collage die zukünftig die Eingangshallen der drei beteiligten Schulen ziert.
Erreichbarkeit

Tel:  02272/4102
Fax: 02272/901211

E-Mail: avhs.bedburg@t-online.de
Anschrift

Goethestraße 3              
50181 Bedburg
Deutschland
Zurück zum Seiteninhalt